Aus der Quartettwanderung wurde eine Sextettwanderung

Siegburg Löwensterne | 04. September 2022
Wanderung für den guten Zweck mit den Damenclubs der Region am 04.09.22
v.l.n.r. Monika Keuchel (LC Bergische Löwinnen), Kristina Friske (LC Bonn-Liona), Elly Schramm (LC Siegburg Löwensterne), Kerstin Heinen (Distrikt-Governorin), Michaela Lünig (LC Köln-Ursula), Antje Müller (LC Jülich Gavadiae), Tanja Herrmann-Hurtzig (LC Langenfeld-Lady Lions), Patricia Gradias (LC Düsseldorf-Leaina) |

Am 4. September wurde wieder mit den Damenclubs der Region gewandert.

Seit 2018 wandern die vier Damenclubs LC Bonn-Liona, LC Köln-Ursula, LC Langenfeld-Lady Lions und unser Club gemeinsam für den guten Zweck. Aufgrund der mehr als positiven Resonanz haben sich nun auch die Damen vom LC Jülich Gavadiae und LC Düsseldorf-Leaina angeschlossen.

Dieses Jahr haben wir bei bestem Wetter mit mehr als 50 Teilnehmern*innen die Ohligser Heide erkundet. Startpunkt war der Engelsberger Hof in Solingen, der im 19. Jahrhundert als Gutshof erbaut und bereits seit 1906 als Gasthaus gedient hat. Im Naturschutzgebiet gibt es Feuchtheide, Moor- und Bruchwald, offene Sandflächen und versteckt inmitten von Kieferwäldern der Drei-Insel-Teich.

Wie immer gab es viel Raum, sich auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und „alte“ Bekanntschaften aufzufrischen. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme unserer Distrikt-Governorin Kerstin Heinen. Unter den Gästen waren auch Vertreterinnen vom LC Bergische Löwinnen, der sich gerade in der Gründung befindet.

Mit dem Erlös des Charity walks unterstützen wir den Verein Ukraine-Hilfe Berlin e.V. Herr Prof. Dr. Höltmann konnte als Gastredner gewonnen werden. Der Verein engagiert sich in der Ukraine mit humanitärer und medizinischer Hilfe. Sehr anschaulich wurden die verschiedenen Projekte erläutert.
Nach wie vor ist Hilfe erforderlich, sei es in Form von Geldspenden oder Sachspenden.

Auch diesmal waren sich alle einig: Eine rundum gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr fortgesetzt wird.