Über Uns - Clubvorstellung

Charterfeier 2017
Bild von unserer Charterfeier im Okober 2017

Gründung

Gründung erfolgt im Mai 2017, Aufnahme in die internationale Gemeinschaft am 20.10.2017. Gründungspräsidentin Antje Thon.

Im Wonnemonat Mai des Jahres 2017 setzten engagierte Siegburgerinnen nach vielen Monaten der Vorbereitung ihren Plan in die Tat um. In Ergänzung zu dem seit 50 Jahren bestehenden Herren-Lions Club Siegburg gründeten sie einen Damen-Lions Club in Siegburg.

Mit der Charterfeier der Löwensterne erfolgte am 20. Oktober 2017 die Aufnahme in die internationale Gesellschaft der Lions.
Der neue Club hat sich seit seiner offiziellen Gründung im Mai bereits bestens entwickelt. Mit 21 Frauen gestartet, zählt er inzwischen bereits 25 Mitglieder.

Präsidentschaftsübergabe 2022/2023

Das machen wir

Seit unserer Gründung haben wir folgende Activities durchgeführt:

• Gemeinsame 100 Jahrsfeier Lions in Troisdorf mit den Lions Clubs aus unserer Zone.
  • Weihnachtsmarkt 2017 mit Glühwein "To go", Sternenlämpchen, Marmelade, etc.
  • Walnuss-Charity Activity seit 2018
  • Siegburger Suppensause seit 2018
  • Siegburger Stadtfest mit unserem Kultgetränke "Kalte Ente" seit 2019
  • Kochen für Siegburg hilft e.V. seit 2020
Förderverein/Hilfswerk

Förderverein

Wenn Sie uns bei unseren Charity-Projekten finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns auf Ihre Geldspende, die Sie uns über die folgende Bankverbindung zukommen lassen können:

Förderverein LIONS CLUB Siegburg – Löwensterne e. V
Verwendungszweck: Spende Projekte LC Siegburg Löwensterne
BIC: COKSDE33
Bank: Kreissparkasse Köln

Oder Sie spenden direkt auf unser PayPal-Konto unter: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=PZZ3Q3NX6X9EY

Adresse:
Förderverein LIONS CLUB Siegburg – Löwensterne e. V.
Frau Elke Müller
Ehrenstraße 14
53721 Siegburg

Vorstand des Fördervereins:
Vorsitzende: Anja Eckey-Rieger
Schatzmeisterin: Elke Müller
Schriftführerin: Stephanie von Eisenhart-Rothe

Wegen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit werden Ihre Spenden 1:1 für den guten Zweck weitergeleitet.